Arbeitsweise und Kosten

Termine nach Vereinbarung

Tel. (08024) 4673252 oder

info@naturheilpraxis-miens.de

Waren Sie zufrieden? - Dann würde ich mich über Ihre Bewertung sehr freuen.

Heilpraktiker
in Holzkirchen auf jameda

Meine Philosophie

 

Anfangschancen, Umfeld und Bedingungen sowie die genetische Erbschaft sind nicht jedem gleich. Doch trägt jeder einen Hauptanteil der Verantwortung für seine eigene Gesundheit denn solche beeinflußbare Faktoren wie Lebensführung und Ernährung prägen den Gesundheitszustand erheblich. Dazu gehört es sich, richtig informiert zu bleiben -es geht ja um sein eigenes Wohlbefinden!

Schmerzen sind Warnsignale vom Körper über Störungen, die er nicht länger kompensieren kann. Spätestens dann muss man sich um seinen Gesundheitszustand kümmern.

Jeder sollte seinen Gesundheitszustand verständnisvoll wahrnehmen und an seiner Gesundung bewußt und aktiv teilnehmen.

Körper und Psyche sind Mittelpunkt einer individuellen, ganzheitlichen Behandlung, die der Gesundung dient und zum Gleichgewicht zurückführt. Die Naturheilkunde bietet verschiedene Möglichkeiten, wieder zu voller Gesundheit und Harmonie zu gelangen.

Prävention halte ich in Bezug auf eine entsprechende Lebenshygiene, eine bessere Wahrnehmung unseres Körpers und seiner Bedürfnisse sowie regelmäßige vorbeugende Maßnahmen, die sich jede/r leisten kann. Eine regelmäßig durchgeführte klassische Massage inklusive bei Bedarf einer Muskulatur- und Faszienbehandlung sowie zwei- bis dreimal jährlich durchgeführte Untersuchungen und ggf. Behandlungen nach der Dornmethode eignen sich zur Vorbeugung verschiedenster mit Schmerz verbundenen Störungen und führen dazu, die Ursachen teils oder ganz zu beheben. Zwei oder drei Fußreflexzonenmassagen im Jahr stellen ebenfalls eine allgemeine präventive Maßnahme dar.

Ziel ist ein schmerzfreier, gesünderer und vitalerer Körper und damit eine erhöhte Lebensqualität und Glücksgefühl. Dieses wird auch erreicht, wenn es nicht bis zur Schmerzentstehung gewartet wird.

Somit gilt für mich die Aussage "Prävention ist die effektivste Medizin"!

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Zur Datenschutzerklärung Einverstanden Ablehnen