Arbeitsweise und Kosten

Termine nach Vereinbarung

Tel. (08024) 4673252 oder

info@naturheilpraxis-miens.de

Waren Sie zufrieden? - Dann würde ich mich über Ihre Bewertung sehr freuen.

Heilpraktiker
in Holzkirchen auf jameda

Arbeitsweise und Kosten

 

Eine Sitzung dauert für eine Massage, Teil- oder Ganzkörperbehandlung (Manualtherapie) von 45 Minuten bis zu ca. einer Stunde. Für den ersten Termin kann die Dauer aufgrund der möglicherweise notwendigen, ausführlichen Anamnese und ggf. der individuellen Beratung länger sein.

Sei es für eine wohltuende Massage, eine vorbeugende Maßnahme oder eine kurative Behandlung - jede/r Besucher/in bzw. Patient/in wird als einzigartige Person mit seinen/ihren eigenen Stärken und Schwächen, Neigungen und Vorstellungen, Lebensweg und Temperament, betrachtet. Die Massage oder die Behandlung wird entsprechend individuell abgesprochen sowie möglichst ganzheitlich durchgeführt. Eine präzise Aufklärung ist mir dabei auch immer wichtig, damit jede/r genau weiß, worum es geht und was auf sich zukommt.

Kosten für klassische und entspannende Massage (präventiv, ohne Anamnese):

ca. 30 Min.           30,- EUR

ca. 45 Min.           40,- EUR

ca. 60 Min.           50,- EUR (möglicherweise Ganzkörpermassage)

***

Abrechnungen für therapeutische bzw. kurative Behandlungen orientieren sich an dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) (Leistungsübersicht ab Seite 9).

Privat- und Zusatzversicherungen übernehmen die Kosten für Heilpraktikerbehandlungen bzw.-beratung ganz oder teilweise, deswegen empfehle ich, es mit der jeweiligen Versicherung vorab abzuklären.

Von den gesetzlichen Krankenkassen werden die Kosten leider nicht übernommen. Deswegen bitte ich, mich darauf anzusprechen, da es mir am Herzen liegt, daß meine Leistungen auch für "Kassenpatienten" zugänglich sind, was ich für gerecht halte. Da ich selber dazu gehöre, ist es mein besonderes Anliegen, faire Honorare zu vereinbaren, was auch völlig möglich ist.

Ein spezieller Service gilt für Mütter, die auch mit ihrem Baby herzlich willkommen sind! Für diese Gelegenheit (ohne zusätzliche Kosten!) bereite ich eine geeignete kleine Baby-Ecke vor, die direkt im Behandlungsraum mit Spieldecke, Aktivitätsbogen und Baby-Spielzeugen vorwiegend aus Naturmaterialien vorgesehen ist.

Selbst wenn eine erste Sitzung bereits eine deutliche Besserung bringt, ist eine oder sind eher einige weitere Behandlungstermine sinnvoll, um die Besserung zu festigen bzw. eine komplette Gesundung zu erreichen und dadurch auch eine wirksame und dauerhafte Prävention zu sichern.

Meist erleben die Behandelten ein starkes Entspannungsgefühl und sofortige Linderung ihrer Beschwerden sowie vor allem in den Tagen nach der ersten Behandlung leichte oder stärkere „Nachwirkungen“ wie Muskelkater oder leichtes Ziehen in den betroffenen Körperregionen, die als normale Reaktion des Körpers auf die Behandlung zu betrachten sind und zur physiologischen Gesundung gehören. Daher ist körperliche (und seelische) Schonung in den folgenden Tagen der Behandlung angesagt. Schon die zweite Behandlung wird angenehmer empfunden und solche Effekte deutlich schwächer spürbar.

Die von mir angebotenen Behandlungen gehören zu den alternativmedizinischen Verfahren der Naturheilkunde, die von der Schulmedizin teilweise nicht anerkannt wurden. Ihre Wirkung und Wirksamkeit sind daher teilweise noch nicht wissenschaftlich bewiesen worden.

Termine nach Vereinbarung (telefonisch oder per Email).

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.